Lugo - Linux User Group Oberschwaben

Einsteiger-Hilfe

Du bist neu mit Linux - Einsteiger, Umsteiger, Anfänger - und hast Fragen, Probleme oder Anlaufschwierigkeiten? Dann komm zu einem unserer Stammtische. Dort ist immer jemand hilfsbereites da, der helfen kann und mag.

Anfängerhilfe beim "Linux installieren"

Speziell zum Thema "Linux installieren" gibt einer unserer Lugonauten Anfängerhilfe per Email.

Du willst ein Linux Derivat auf deinem PC/Laptop ausprobieren oder installieren? Hast aber keine Ahnung wie das geht. Du hast schon einen Linux-Bootdatenträger erstellt und die Installation versucht. Das hat geklappt, aber es gibt Fragen? Das hat nicht geklappt und du brauchst Hilfe? ... Dann kannst du dich mit deinen Fragen per Mail wenden an:

einsteiger [ at ] lug-oberschwaben.de
(Das [at] ist Spamschutz, ersetze es durch das @-Zeichen.)

Bitte unbedingt beachten: Es ist keine Dienstleistung!!! Wir übernehmen keine Arbeiten, wir erledigen keine Aufträge, wir machen grundsätzlich keine "Hausbesuche". Es ist immer und grundsätzlich ausschließlich Hilfe zur Selbsthilfe. Du wirst unterstützt beim eigenen Lösen des Problems. Es wird nicht für dich gearbeitet - du wirst unterstützt mit Hilfe zur Selbsthilfe ... Und sollte sich Email als nicht adäquat herausstellen, kannst du ja jederzeit deinen zu installierenden Laptop zum Stammtisch mitbringen.